Figurentheater Pantaleon
Wenn du einmal groß bist

ab 14 Jahren u. Erw.

Der Zeichner Bedrich Fritta war zusammen mit seiner Familie im Ghetto Theresienstadt interniert. 1944 malte er zum 3. Geburtstag seines Sohnes Tommy ein Buch. Es sind fröhliche Bilder und bunte Zeichnungen, die das Leben feiern. Doch er malte auch Bilder vom wahren Alltag in Theresienstadt und wurde daraufhin verhaftet. "Wenn du einmal groß bist" zeigt die grausame Realität der Verhöre im Ghetto. Bedrich Fritta und seine Frau überlebten den Holocaust nicht. Tommy und sein Buch konnten gerettet werden.

www.pantaleon-figurentheater.de


Ort: Ludwig-Thoma-Haus Dachau



Mit freundlicher Unterstützung von


Datum Beginn Einlass Eintritt Tickets
10.11.2019 19.00 Uhr 18.45 Uhr
10 €/erm. 7 €
ab 05.10.2019
11.11.2019
11.15 Uhr


geschlossene Veranstaltung




Über uns | Vereinssatzung | Sponsoren | Kontakt | Impressum

© 2019 - TheaterTage Dachau e.V.