ÜBER UNS


Der Verein "TheaterTage Dachau e.V."
wurde 1999 von Frank Striegler und weiteren, mit dem Ziel das Kinder- und Jugendtheater in Dachau zu fördern, gegründet. Dabei sollen Kinder- und Jugendliche sowie deren Eltern an Musik und insbesondere Theater herangeführt werden und ihr Verständnis für diese Kulturformen gefördert werden. Dies ist nur aufgrund unserer zahlreichen passiven  und ca. 20 aktiven Mitgliedern möglich, die bereits weit vor den eigentlichen Veranstaltungen sich um die Organisation kümmern, sodass im November alles reibungslos "über die Bühne geht". Wir hoffen wir können Sie auch dieses Jahr mit der Künstler- und Veranstaltungsauswahl überzeugen und freuen uns auf Ihren Besuch.


20. Dachauer TheaterTage:


Theatertage 2019

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Theatertage Dachau!

Wir lassen die Korken knallen für 20 Jahre Theatertage Dachau. Wenn das kein Grund zu feiern ist! 20 Jahre exzellente Aufführungen in bester Qualität für Kinder und Erwachsene. 20 Jahre Vielfalt mit Stücken von witzig bis ernst, von skurril bis Tiefgang, mit Klamauk und Herzschmerz. Und in all diesen Jahren sind die Künstler uns zu Freunden geworden, ist uns das Publikum ans Herz gewachsen. So sind die Theatertage nicht nur ein Festival der anspruchsvollen Unterhaltung, sondern immer auch ein Treffen von Gleichgesinnten.

Und es ist gut zu wissen, dass wir so viel Rückhalt haben. Stadt, Landkreis und Bezirk haben uns eine sichere Basis finanziert; unsere Sponsoren haben uns in all den Jahren großzügig ermöglicht, die besten Künstler zu engagieren und die Freunde und Förderer des Theatertage e.V. haben mit Geld und Engagement die Organisation gestemmt. So viel Unterstützung macht uns froh und dankbar.

20 Jahre Theatertage Dachau das heißt: leuchtende Augen und Begeisterung, kluge Unterhaltung auf hohem Niveau und Freude, Freude, Freude!

Wir hoffen, wir sehen uns auch diesmal bei den Aufführungen der Theatertage.

Christine Albrecht, Frank Striegler und das Team der Theatertage


Über uns | Vereinssatzung | Sponsoren | Kontakt | Impressum

© 2020 - TheaterTage Dachau e.V.